WhatsApp Image 2020-06-29 at 11.00.28.jp

über

Mich

Geboren 1979

verheiratet

Studium der Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz

Masterstudium Psychomotorik an der Sportuniversität Wien

Derzeit: Psychotherapie - Fachspezifikum "Konzentrative Bewegungstherapie" - ÖAKBT, Donau Uni Krems

Meine universitären Abschlüsse in den Fächern Psychologie und Psychomotorik habe ich durch vertiefende Seminare in den Bereichen der Arbeitspsychologie, der Sensorischen Integration & sensomotorischen Wahrnehmungsförderung und die derzeitigen Ausbildungen zur Klinischen Psychologin und Psychotherapeutin in der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT) ergänzt. Ich absolvierte auch den Lehrgang „Moderation“ und den Lehrgang „Schule gesundheitsfördernd gestalten“ des Fonds Gesundes Österreich.

​Die Erfahrungen aus meiner beruflichen Tätigkeit und meinem Familienalltag auch mit einem Hund und zwei Katzen runden meine erworbenen theoretischen Kompetenzen ab.

Arbeitserfahrung

Psychologin und KBT-Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis

Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärnten - AVS

(PPD- Psychologisch-Psychotherapeutischer Dienst für Kinder, Jugendliche & Familie)

 

Lebenshilfe Steiermark

(Autismus-Zentrum Obersteiermark West)

 

promente: kinder jugend familie GmbH

(Tagesstätte Saluto Wolfsberg)

 

Kärntner Gebietskrankenkasse

(Abteilung Gesundheit, Gesundheitsförderung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Servicestelle Schule)

 

Berufsförderungsinstitut Steiermark

(Berufswahlbezogene und arbeitsplatznahe Vorbereitung auf den Berufseinstieg von Jugendlichen)